Musikalische Leitung

Dirigentenwechsel
"Nach 25 Jahren erfolgreicher Chorleitung, verlässt uns nun unser vielseitig geschätzter Dirigent Ueli Zahnd. In tiefer Dankbarkeit für die schöne Zeit und die wunderbaren Lieder, respektieren wir diesen Entschluss und blicken in eine neue Zukunft."

ab dem 2.4.2017

Die musikalische Leitung übernimmt ab dem 2. April 2017 Monika Aebischer, welche sich nun kurz vorstellt.
"Als Tochter, sowie Schwester zweier „Guggershörnler“ bin ich seit früher Kindheit mit diesem Klub verbunden. Nachdem ich meine beiden Praktika im Rahmen des Dirigentenkurses bei Ueli Zahnd und somit dem JK Guggershörnli absolvieren durfte und nun seit Frühling 2011 als Sängerin und Jodlerin selber ein „Guggerhörnler“ bin, war es für mich ein Herzensentscheid die musikalische Leitung zu übernehmen. Seit Oktober 2008 bin ich bereits Dirigentin des Jodlerklubs Alpenrösli Schwarzenburg, wo ich auch seit 2006 als Jodlerin und Sängerin tätig bin. Hauptberuflich führe ich einen Landwirtschaftsbetrieb am Fusse des Guggershörnli.
Ich freue mich nun auf eine gute Zusammenarbeit mit meinen Sängerkammeraden und -kammeradin und möchte mich bei dieser Gelegenheit bei Ueli Zahnd bedanken für all seine Ratschläge, Tipps und die gute Zeit. „Merci Ueli u aus Guetä!"